Zimmerei HAAG MARKTSTEFT zu Gast beim Unternehmen ROMA für einen Informations- und Schulungstag

Wirkungsvolle Beschattungs-Systeme spielen heutzutage bei Objekten jeder Art, ob Wohn- oder Geschäftsgebäude, eine zunehmend wichtigere Rolle. Dabei geht es neben Funktionalität und Design vor allem um Energieeffizienz. Das Team der Zimmerei HAAG MARKTSTEFT war für einen Informations- und Schulungstag zu Gast bei Firma ROMA in Burgau.

Informations- und Schulungstag beim Unternehmen ROMA in Burgau

Wirkungsvolle Beschattungs-Systeme spielen heutzutage bei Objekten jeder Art, ob Wohn- oder Geschäftsgebäude, eine zunehmend wichtigere Rolle. Dabei geht es neben Funktionalität und Design vor allem auch um Energieeffizienz.

So war es noch im Frühling, bevor es richtig heiß wurde, der optimale Zeitpunkt einen Informations- und Schulungstag bei Firma ROMA in Burgau für das Team der Zimmerei HAAG MARKTSTEFT durchzuführen.

Als feste Partnerfirma beliefert ROMA die Zimmerei HAAG mit Rollladen, Raffstoren oder Textilscreens – Hightech-Produkte made in Germany.

„ROMA ist die führende Marke für Sonnenschutzsysteme mit höchstem Anspruch an Funktionalität, Ästhetik und Langlebigkeit. Egal ob Sie morgens die Sonne hereinlassen oder abends neugierige Blicke aussperren wollen, ob Sie kühle Räume in der Sommerglut bevorzugen oder in der kalten Jahreszeit Energie sparen. Kein anderes Element am Haus hat mehr Einfluss auf Lichtstimmung, Raumklima und Privatsphäre als Sicht- und Sonnenschutz.“
(Zitat auf der firmeneigenen Homepage).

Der Tag war also eine prima Chance – für Azubis, Gesellen, Bauzeichner, Planer, und Meister (m/w/d) die neuesten technischen Entwicklungen zu erfahren. Bei einem geführten Rundgang durch die hochmoderne Produktionshalle gab es viel zu sehen sowie viele Fragen und Antworten, um das bestehende Wissen aufzufrischen.

Das Ziel war es, wesentliche Impulse und Inspirationen für den Einsatz, die Planung und die Montage von ROMA-Beschattungssystemen bei HAAG-Holzbauprojekten zu erhalten – was hervorragend gelungen ist.

Herzlicher Dank an die Firma ROMA für ihr Engagement und das gemeinsame Essen sowie an alle Teilnehmenden aus dem Team für die Aufmerksamkeit.

Foto: HAAG MARKTSTEFT