Nächtlicher Hilfseinsatz wegen Sturm „Zeynep“ in Kitzingen

Sturm „Zeynep“ wütete auch in Kitzingen und hob mit orkanartigen Winden das Trapez-Blech-Dach der Erich-Kästner-Schule in der Siedlung aus den Angeln. Zum Glück wurden keine Menschen verletzt. Eine Mannschaft der Jürgen HAAG Zimmerei konnte in der Nacht von 18. auf 19. Februar spontane Hilfe leisten

Sturm „Zeynep“ fegt das Dach weg

Sturm „Zeynep“ wütete auch in Kitzingen und hob mit orkanartigen Winden ca. 250 Quadratmeter Trapez-Blech des Daches der Erich-Kästner-Schule in der Siedlung aus allen Angeln. Zum Glück wurden trotz großer umherfliegender Teile keine Menschen verletzt. Völlig zerstörte Dachelemente verfingen sich in Bäumen und lagen auf der Straße.

Eine spontan zusammengerufene Mannschaft der Jürgen HAAG Zimmerei leistete noch in der Nacht von 18. auf 19. Februar mit über 10 Mitarbeitern wertvolle Hilfe, unterstütze THW und die Feuerwehr und sorgte dafür, dass vorerst das  Dach der Schule notdürftig mit Planen gesichert wurde.

Impressionen vom nächtlichen Hilfseinsatz

Die Mainpost berichtete: