Freisprechung des Kammersiegers Maximilian Stühler von der Lehrzeit beim HAAG Bauunternehmen

Am Sonntag den 22. Oktober 2023 wurde der Maurer-Azubi des HAAG Bauunternehmens feierlich von seiner 3-jähringen Lehrzeit entbunden. Maximilian Stühler hat bei seiner Abschlußprüfung ein herausragendes Ergebnis erreicht. Er wurde sowohl im praktischen Teil als auch bei der schritlichen Prüfung mit jeweils nahezu voller Punktzahl Innungsbester ...

Freisprechung des „Kammersiegers“ Maximilian Stühler

Am Sonntag den 22. Oktober 2023 wurde der Maurer-Azubi des HAAG Bauunternehmens feierlich von seiner 3-jähringen Lehrzeit entbunden. Maximilian Stühler hat bei seiner Abschlußprüfung ein herausragendes Ergebnis erreicht. Er wurde sowohl beim praktischen Teil als auch bei der schritlichen Prüfung mit jeweils nahezu voller Punktzahl Innungsbester.

Darüber hinaus wurde Maximilian Stühler auch vor ein paar Wochen von der Handwerkskammer für Unterfranken zum besten Maurer-Azubi seines Jahrgangs in ganz Unterfranken feierlich gekürt und darf sich somit auch „Kammersieger“ nennen.

Bei diesem Anlass war auch Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger gegenwärtig und sah das Handwerk jetzt wieder zurück in der Mitte unserer Gesellschaft. „Wir brauchen junge Leute, die anpacken, damit unsere Wirtschaft und Gesellschaft funktioniert“, sagte der stellvertretende Ministerpräsident und er forderte: „Anpacken muss sich wieder mehr lohnen“.

„Ihr Engagement in der Ausbildung ist aller Ehren wert“, wandte er sich anschließend auch an die entsprechenden Ausbilder und Firmenchefs.


Inhaber Dieter Haag gratulierte voller Freude:

„Lieber Maximilian, wir sind sehr stolz auf Dich und Deine Leistungen“. Um so weit oben zu stehen, bist zuerst Du selbst verantwortlich, weil Du mit sehr großem Ehrgeiz Deine Ziele verfolgt hast und das sicher auch weiterhin tun wirst.

Darüber hinaus ein riesen Dank an all meine Mitarbeiter, die Dich dabei unterstützt haben und Dir neben der schulischen Bildung auch auf den Baustellen manches erlernen haben lassen. Somit bin ich bzw. sind wir in der Firma sehr stolz, wurden wir ja für den Kammersieger zudem selbst als Betrieb ausgezeichnet – DANKE.

Wir freuen uns, daß Du weiterhin bei uns im Betrieb und auf unseren Baustellen mitarbeitest und Dein Erlerntes direkt für unsere Kunden einbringst.