Neue Abbundanlage Hundegger K2 i bei HAAG Zimmerei eingetroffen

Mit großer Spannung und entsprechender Vorfreude wurde die neue Abbundanlage Hundegger K2 i von Hundegger AG erwartet und schließlich auf das Gelände der HAAG Zimmerei und Holzhäuser GmbH mit mehreren LKW zur Montage und Inbetriebnahme angeliefert

Neue Abbundanlage Hundegger K2i in der Zimmerei HAAG Marktsteft

Mit großer Spannung und entsprechender Vorfreude wurde die neue Abbundanlage Hundegger K2-Industry der Hundegger AG erwartet und schließlich auf das Gelände der HAAG Zimmerei und Holzhäuser GmbH mit mehreren LKW zur fachgerechten Montage und professionellen Inbetriebnahme angeliefert.

Abgestimmtes Teamwork zwischen den Fachleuten von Hundegger, Würzburger Kranverleih und Team Haag war angesagt, um die Hochpräzisionsmaschine für millimetergenaue Holzbearbeitung an den vorbereiteten Ort in der Fertigungshalle zu platzieren.

Mit wendigem Traktor und zwei Autokränen wurde die Herausforderung, die schwere Abbundmaschine auszubalancieren und punktgenau zu stellen gemeinsam gemeistert, so dass in der Folge weitere Aggregate für den späteren Einsatz montiert und modulare Funktionseinheiten entsprechend angebaut werden konnten.

Die Zimmerei Haag Marktsteft verfügt nun über eine eigene Holz-Abbundanlage, die es ermöglicht alle benötigten Holzbauteile z. B. für Holzhäuser oder entsprechende Gewerbebauten, Dächer oder Carports in Eigenregie wirtschaftlich zu fertigen und damit noch variabler und flexibler auf Kundenbedürfnisse einzugehen oder zu reagieren.

Damit lässt sich Bauholz höchst flexibel und effizient ohne Messen, Anreißen und ohne Rüstzeiten bearbeiten und garantiert somit Ihnen – unseren Kunden – höchste Produktivität und Verfügbarkeit.

Mit der Hundegger K2- Industry-Abbundmaschine sind wir in Sachen moderner Holzbau auf dem neuesten Stand der Technik.

Fotos: Zimmerei Haag, Marktsteft

Bilder von oben nach unten zeigen die Anlieferung der Hundegger K2i-Abbundmaschine, Einfahrt in die Fertigungshalle sowie Einweisung und punktgenaue Positionierung durch zwei Autokräne auf den vorbereiteten Produktionsplatz.

An die Maschine wurden nach fertiger Montage noch weitere modulare Funktionseinheiten für einen reibungslosen ineinandergreifenden Workflow ergänzt.

 

Neue Abbundanlage Hundegger K2 i bei HAAG Zimmerei
Neue Abbundanlage Hundegger K2 i bei HAAG Zimmerei
Neue Abbundanlage Hundegger K2 i bei HAAG Zimmerei
Neue Abbundanlage Hundegger K2 i bei HAAG Zimmerei